Wir über uns

Warum habe ich „Pure Teak“ gegründet?

Pure Teak ist ein Online-Shop der Garit UG (haftungsbeschränkt)


Achim Garmatsch (Geschäftsführer):

Nach einer Ausbildung zum Industriekaufmann und einer Selbständigkeit in der IT-Branche war ich dann ab 1998 im Export von Kunststoffprodukten tätig. Meine Schwerpunkte waren u.a. Projekte zur Trinkwasserversorgung in Afrika sowie internationale Projekte im Pipelinebau und in der Errichtung von Telekommunikationsnetzen.

Andere Kulturen und der internationale Handel haben mich schon immer fasziniert.

Während meiner Zeit als Angestellter ist der Wunsch nach einer eigenen Unternehmung immer stärker geworden.

2012 habe ich dann den Schritt gewagt und mich selbständig gemacht.

Die Idee für eine eigene Importunternehmung für ausgewählte Möbel aus Asien reifte bei mir, insbesondere während vieler Urlaube in Ländern wie Thailand oder Indonesien.

Ich biete Ihnen einzigartige, hochwertige und zeitlose Möbel und Dekorationsartikel aus Asien an.

 

Meine Vision für dieses Möbel-Projekt:

Mein Anliegen ist es, Ihnen fern ab von ständig wechselnden Trends minimalistisch designte und dadurch zeitlose Möbel anzubieten. Hierbei ist ein hohes Qualitätsniveau für uns ein zentraler Aspekt. Ich konzentriere mich auf noch wirklich handwerklich gefertigte Möbel aus Massivholz, die im Laufe der Jahre an Charakter und Ausstrahlung gewinnen.

Da mir die wertvollen Ressourcen der Bezugsländer sehr am Herzen liegen, biete ich fast ausschließlich Möbel aus recyceltem Teak-Holz an, welche ihren ganz eigenen Charme besitzen.

Ich biete Ihnen die Möbel der lokalen Hersteller direkt und ohne Zwischenhändler an. Das ermöglicht es mir, faire Preise an die Handwerksbetriebe zu bezahlen.

Mehr über mich auf www.achimgarmatsch.de

Mehr zu Qualität, Pflege und neuen Produkten finden Sie in meinen News